Große Freude aus wirtschaftlicher Sicht bescherte den Steelsharks noch das Jahresende 2022: mit dem in 21 Standorten in Deutschland und Österreich ansässigen Fassadenreinigungsunternehmen Algenmax wurde für die Saison 2023 eine Zusammenarbeit unterzeichnet, die dem Footballsport in Oberösterreich einen weiteren Push bescheren soll. Algenmax wird in der AFL-Saison 2023 als Premium Partner der Steelsharks auftreten, und damit verstärkt in Verbindung mit den Steelsharks Traun zu sehen sein.

Die Werbeleistungen beziehen sich vorwiegend auf die Sichtbarkeit des Firmennamens auf den Banden im „Haifischbecken“, dem Sportzentrum Traun, so wie die Platzierung von Algenmax am Trikot in der AFL-Saison 2023. Zudem wird die Partnerschaft auch entsprechend auf den digitalen Kanälen und in den Live-Streams der Heimspiele der Steelsharks Traun zu sehen sein.

Algenmax Brand Manager Mario Kantor: „Wir freuen uns, mit unserem Unternehmen in das Sponsoring einer in Österreich immer beliebter werdenden Sportart wie Football einzusteigen, und damit die Bekanntheit unserer Marke zu steigern. Gemeinsam mit dem Team die Begeisterung für den Sport ausleben, war uns bei der Wahl des Partners besonders wichtig, und so sind wir froh, mit den Steelsharks Traun den idealen Partner dafür gefunden zu haben.“

„Die Popularität von Football im deutschsprachigen Raum nimmt stetig zu. Nach schwierigen Jahren der Corona-Pandemie, gefolgt von den aktuellen Herausforderungen, freuen wir uns, wenn sich Firmen dafür entscheiden, dem Sport und den Steelsharks ihr Vertrauen zu schenken. Mit Algenmax haben wir einen Partner gewonnen, der die Begeisterung für Football mit uns gemeinsam lebt und voller Tatendrang mit uns die Entwicklung der Sportart vorantreiben will“, sagt Steelsharks-Präsident Markus Campregher zum neuen Mitglied im Haifischbecken.

Für die Steelsharks geht die Vorbereitung auf die AFL-Saison, deren Beginn für Anfang April angesetzt ist, nun mit dem neuen Jahr in die heiße Phase. Das erste Hai-light wird dabei am 12.02.2023 stattfinden, wenn die Steelsharks Mannschaft, Partner und Fans zur Super Bowl Party in die Spinnerei Traun laden.

Über Algenmax:

Seit 2014 ist Algenmax ein professioneller Partner im Bereich der Fassadenreinigung und Dachreinigung. Mit 21 Standorten in ganz Österreich und Deutschland kümmert sich Algenmax um schmutzige Hausfassaden und Dächer.