Endstand

26:10

Bei strahlendem Sonnenschein eröffnen die Hausherren mit einem Kickoff das Spiel, stoppen die Gäste aus Tschechien und gehen erstmals mit der Offense aufs Feld. Mächtig Druck durch die D line der Ritter, Uribe findet trotzdem Schneeberger, der fängt, lässt drei Verteidiger aussteigen und wird erst an der 5 yard Linie zu Fall gebracht. Zwei Versuche später fängt Mario Winter den Pass vom Qb und es steht nach PAT von Schachermayr 7:0 für die Atrium Steelsharks Traun. Der Offensedrive der Gäste wird geprägt durch viele Strafen gegen die Hai – eine sensationelle INT durch Martinez wird dadurch zunichte gemacht –  und so kann man aus Sicht der Hausherren zufrieden sein, nur drei Punkte kassiert zu haben.  7:3 stehts nach dem ersten Viertel.
Im zweiten Viertel lässt der sonst so sichere Receiver Schachermayr einen tollen Pass von Uribe in der Endzone fallen, kurz darauf wird ein Screenpass von Uribe an der Line getippt, intercepted und von einem Knight zum neuen Stand von 7:9 zum TD retourniert. 7:10 nach erfolgreichem PAT. So gehts auch in die Kabinen.
Die Steelsharks Offense beginnt die 2. Halbzeit sehr stark und steht nach einem schönen Drive an der gegnerischen 3. Drei Versuche bringen nichts ein, die Steelsharks stellen sich zum Fieldgoal auf, Schachermayr trifft zum Ausgleich – 10:10.
Die Defense der Hai hält im nächsten Drive und somit startet die Offense der Steelsharks an der eigenen 4. Nach einem schönen Pass von Uribe auf seine Lieblings-Anspielstation Schachermayr stehen die Hausherren an der Mittellinie. Winter lässt mit einem tollen move einen Verteidiger in der Trauner Hitze stehen und trägt den Pass von Uribe zum 16:10 in die Endzone. PAT Schachermayr 17:10. Die Verteidigung der Haie spielt gross auf, zwingt die Knights wieder zum Punt – der ist wieder ausgezeichnet – die Steelsharks beginnen an ihrer 10. So gehts ins letzte Viertel. Spannung pur.
Erster Spielzug – Uribe hat Zeit, Schachermayr auf der go route, catch, move, Touchdown. Den PAT setzt er an die Stange. 23:10.
Die Defense dreht aus, das Publikum dreht auf, zuerst delay of game, dann Sack mit fumble, die Hai bekommen den Ball an der gegnerischen 41. 4th and goal, die Steelsharks kicken, Schachermayr zum 26 zu 10. Knapp vier Minuten auf der Uhr.
Die Knights riskieren, der QB geht tief, Schrenk pflückt den Ball herunter retourniert, die Hausherren starten an der gegnerischen 30 -drei Minuten auf der Uhr.
Die Hai laufen dreimal, nehmen den Gästen so die timeouts. Die Defense macht im wahrsten Sinne des Wortes den Sack mit zwei Sacks zu – Heimsieg 26:10.

Stimmen zum Spiel

Headcoach Steelsharks:
Großen Respekt an die Znomjo Knights die vier Quarter lang gekämpft haben. Nach einigen Fehlern die wir gemacht haben, zeigte wir Teamgeist und Zusammenhalt, der uns in den letzten Spielen gefehlt hatte.  Ich bin sehr stolz auf die Mannschaft nach den letzten harten Wochen so eine Leistung gezeigt zu haben. Go Steelsharks.
Headcoach Znomjo: 
Ich möchte den Steelsharks zu einem großartigen Spiel gratulieren. Wir waren schon zu Beginn des Spiel sehr müde und das heiße Wetter hat uns noch mehr zugesetzt. Wir konnten unser Spiel spielen. Die Steelsharks haben verdient gewonnen. Wir müssen das nächste Mal besser spielen.

Eindrücke vom Spiel

Live Stream

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden