Endstand

46:07

Bei wunderschönem Footballwetter empfingen die ATRIUM Steelsharks Traun die GBG Graz Styrian Bears in der Huskies Arena in Wels.

Die Bears starteten mit ihrer Offense und konnten in ihrem ersten Drive wenig Yards erzielen. Nach Turnover on downs, bekam die Steelsharks-Offense den Ball. Die Steelsharks starteten mit einigen starken Läufen und konnten den Drive mit einem Touchdown-Pass auf #81 Matthias Berghammer abschließen. Der PAT wurde von den Bears geblockt, somit war der Stand 6:0 für die Steelsharks. Nur 2 Spielzüge darauf konnte #3 Teddie Martinez einen getippten Ball abfangen und trug den Ball in die Endzone. PICK SIX und diesmal lag keine Flagge auf dem Feld. Der PAT wurde abermals geblockt. 12:0 für die Steelsharks. Die Bears-Offense konnte bei ihrem Drive keinen Raumgewinn erzielen und musste punten. 3 Laufspielzüge später war es #24 Michael Punzenberger der den Ball in die Endzone trug und den Spielstand auf 18:0 erhöhte. Diesmal war der Extrapunkt gut.

Im zweiten Quarter zeigten die Steelsharks ihre Dominanz und die Bears mussten punten. Im Gegenzug erzielte #1 Michael Schachermayr seinen 7ten Touchdown in dieser Saison und erhöhte den Spielstand auf 33:0. Kurz vor Ende der Halbzeit ein Schockmoment. Nach einem Quarterbackrun humpelte #5 John Uribe mit einer Muskelverletzung im Unterschenkel vom Feld. Der 17 jährige #4 Daniel Hinterberger kam nun als Quarterback aufs Feld. Dieser packte seinen starken Arm bereits im zweiten Spielzug aus und wirft einen 55 Yards Touchdownpass auf #1 Michael Schachermayr. Halbzeitstand 40:0

In der zweiten Halbzeit lief die Spieluhr aufgrund der Mercy Rule durch. Bei diesem Spielstand wurde viel rotiert und die Rookies bekamen Spielzeit. Die Steelsharks schrieben im ersten Drive nochmals am Scoreboard an. Der PAT war abermals nicht gut.

Im letzten Quarter kamen die Bears mit einem spektakulären Pass auf die #10 Hannes Ramoser erstmals in die Redzone der Steelsharks. Mit einem Pass auf die #84 Manuel Sabathi erzielten die Bears ihren ersten und einzigen Touchdown an diesem Tag.

Es war ein gelungener Footballnachmittag, diesmal sogar vor Fans!
In zwei Wochen geht es weiter gegen die Znojmo Knights.

Eindrücke vom Spiel

Live Stream

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden