Endstand

34:14

Bei bestem Footballwetter empfangen die Atrium Steelsharks Traun die Vienna Knights im Trauner Stadion.

Die Knights gewinnen den Cointoss und entscheiden sich, den Ball zu kicken. Im Nachhinein betrachtet, keine so gute Idee. Teddie Martinez retourniert den Ball, verwechselt aber die fünf Yard Linie mit der Goalline und lässt den Ball an der ein Yard Linie fallen. Die Verwirrung am Feld war groß, der Fumble bleibt einige Sekunden herrenlos am Feld liegen, bis sich schließlich ein Knightsspieler auf den Ball wirft. Ein inadvertent whistle lässt die Trauner aber im Ballbesitz bleiben und QB #5 John Uribe staubt von der ein Yard Linie ab, #21 Baumgartner kickt den PAT, 7:0 für die Haie. Die erste Angriffsserie der Gäste endet mit einem Fumble, die Steelsharks ihrerseits bewegen den Ball wieder gut, der Drive endet aber an der gegnerischen ein Yard Linie – Turnover on downs. Die Offense der Knights kommt nicht so recht ins Rollen, bei den Steelsharks hingegen funktioniert das Passspiel ausgezeichnet.

 

Uribe bedient seine Receiver #21 Simon Stockhammer, #1 Michael Schachermayr und #81 Matthias Berghammer jeweils sehenswert. Ein PAT wird geblockt und so steht es Mitte zweites Viertel 27:0 für die Hausherren. Die Gäste kommen etwas besser ins Spiel, ein guter Drive endet aber noch mit einer Interception durch #3 Teddie Martinez, ehe dann die Brüder Hummelberger, QB #34 Daniel bedient WR #18 Benjamin, für die Knights zum 27:6 anschreiben.

 

Im dritten Viertel verkürzen die Gäste aus Wien mit einem Drive über sechs Minuten. RB #26 Josef Kerbl tankt sich zum Touchdown, er verwandelt auch die 2 Point Conversion – und so steht es 27:14. Die Offense der Steelsharks gerät etwas ins Stocken und Knights klopfen wieder an der Endzone der Trauner an. Erinnerungen an das Spiel vor 2 Wochen werden wach. Zum Glück für die Haie behält #10 Maximilian Campregher einen kühlen Kopf und pickt QB Hummelberger und bringt das Momentum wieder auf die Seite der Hausherren.

 

Im letzten Viertel zeigen zunächst die beiden Verteidigungsreihen auf: zuerst wird Uribe  intercepted, kurz darauf recovern die Stahlhaie einen Fumble der Knights. Schließlich besinnen sich die Mannen rund um den Trauner QB doch noch auf ihre Stärken und Berghammer fängt einen tollen Pass in der Endzone. 34:14.

Der zweite Import der Trauner beweist zum Schluss wieder einmal, dass er sein Geld wert ist und fängt seine zweite Interception.

Game over – die Atrium Steelsharks Traun besiegen die Vienna Knights 34:14.

Live Stream

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Eindrücke vom Spiel

Links zu all unseren Sharkshots:
https://bit.ly/32Luv3F