Photo: Mikkel Bo Rasmussen

Neues vom Transfermarkt gibt es aus dem Trauner Haifischbecken zu vermelden: Mit dem 24-jährigen Nationalteamspieler Dänemarks – Tobias Borregaard – holen die Steelsharks Traun Verstärkung für ihre Defensive.

1,96m groß und 116 Kilo schwer: Aus Aalborg kommend ist ein pures dänisches Kraftpaket im Anflug auf den oberösterreichischen Zentralraum, um dem Football-Bundesligisten Steelsharks Traun in der Austrian Football League (AFL) zusätzliche Power in der Abwehr zu verleihen. Und wenn ein Mann dieser Gewichtsklasse loslegt, dann sorgt das im Trauner Haifischbecken für einen starken Wellengang, bei dem sich die gegnerischen Offensivspieler in Acht zu nehmen haben.

Für Coach Jure Bezica war Borregaard ein Wunschspieler und eine perfekte Ergänzung für sein System in Abwehr. „Wir sind überglücklich, dass wir mit Tobias unsere Abwehr weiter stärken und umfangreicher mit unseren Spielsystemen in der Abwehr werden können. Tobias wird uns helfen, für die Gegner noch unberechenbarer zu werden, da er flexibel in der Defensive Line einsatzbar ist“, meint der Neo-Headcoach.

Photo: Mikkel Bo Rasmussen

Die Vorfreude auf die neue Saison in Traun steigt immer mehr. Seit letzten Freitag ist auch der Spielplan bekannt und der Countdown zum ersten Saisonspiel läuft: Am 2. April wird es für die oberösterreichischen Stahlhaie dann erstmals ernst, wenn die Saison auswärts mit dem Spiel bei den Prag Black Panthers eröffnet wird. Das erste Heimspiel der neuen Saison findet zwei Wochen später – am 15. April – im Sportzentrum Traun statt.