©Daniel Wolkerstorfer

Endstand

10:16

Bei eisigen 2°C fanden doch an die 600 Zuschauer den Weg ins Stadion Traun.
Die Atrium Steelsharks Traun stoppen den ersten Drive der Gäste und bringen mit einem 35 yard Fieldgoal durch #1 Michael Schachermayr die ersten Punkte der Saison aufs Scoreboard.
Lange dominieren die Defense Reihen der beiden Teams und so scoren die Danube Dragons durch ihre #11 Camron Lamar Lewis erst kurz vor der Halbzeit den ersten Touchdown. Mit 7:3 geht es für beide Teams in die Kabine zum Aufwärmen.
Die Haie beginnen die zweite Halbzeit mit der Offense, machen sich aber mit vielen Flags sowohl in der Offense als auch in der Defense das Leben schwer und die Drachen erhöhen im dritten Viertel wieder mit der bewährten Kombination #12 Chad Allen Jeffries auf #11 Camron Lamar Lewis mit einem TD auf 13:3. PAT no good.
Im vierten Viertel kommt die Offense der Gastgeber besser in Schwung und QB #5 John Uribe auf den Neuzugang #2 Crt Lapanje verkürzen für die Steelsharks auf 13:10 (PAT #1 Schachermayr).
Die Zeit verrinnt und die Defense der Steelsharks kann die Offense der Gäste kurz vor der Endzone stoppen und die Drachen müssen sich mit einem Field Goal zum 16:10 begnügen. Die letzte Angriffsserie der Haie endet mit einem incomplete Pass im 4. Versuch und die Dragons können im darauffolgenden Drive die Uhr herunterspielen.

Stimmen zum Spiel

HC Danube Dragons: Es war ein sehr hartes Spiel. Die Steelsharks waren ein starker Gegner. Wir wollten schnell starten, was uns nicht gelungen ist. Wir wollten definitiv mehr Punkte erzielen, konnten aber zumindest die Spieluhr gut kontrollieren.

HC Steelsharks: Heute haben wir gegen ein sehr gutes Dragons-Team verloren. Das Team hat vieles sehr gut umgesetzt. Wir wissen, das noch einige Kleinigkeiten verbessert werden müssen um gegen die Teams in der AFL einen Sieg einfahren zu können.

Eindrücke vom Spiel

Live Stream

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden