Zwei Steelsharks sind vertreten

Die erste Runde im eAFL Pro Cup ist gespielt. Die Steelsharks konnten ein Spiel gewinnen und haben eines verloren. Der AFBÖ hat die eAFL ins Leben gerufen um den Footballfans auch in der Zeit ohne Veranstaltungen in den Stadion von Österreich etwas Abwechslung zu bieten.

Ziel ist das große Finale Ende August. Footballfans dürfen sich also auf unterhaltsame Übertragungen, Gewinnspiele und vieles mehr freuen.

Gespielt wird Madden 20 auf der Playstation und Xbox. Unsere Vertreter sind Manuel Jachs auf der Playstation und Dominik Feckter auf der Xbox.

Wir möchten euch die beiden kurz vorstellen:

Name: Manuel Jachs

Alter: 24

Position: Offensive Line

Konsole: Playstation

Gamertag: Honeybadger_MJ

Erzähl uns kurz etwas über dich und wie bist du zu Football gekommen?

Also mein Name ist Manuel Jachs und ich komme aus Luftenberg an der Donau.

Zum Football bin ich über FantasyFootball gekommen. Vor 4 Jahren wurde ich nämlich gefragt, ob ich Lust hätte in der Fantasy Liga mitzuspielen und im Zuge dessen, habe ich mir dann auch mal Spiele angeschaut und bin dann draufgekommen, dass das eigentlich genau mein Sport ist.

Welche Position spielst du?

Aktuell Spiele ich in der OL möchte in den nächsten Jahren jedoch TE spielen.

Wieviel Erfahrung hast du bei Madden?

Seit Madden 15 spiele ich grundsätzlich jedes Madden und würde mich selbst jetzt als ganz gut bezeichnen

Was sind deine bevorzugten Teams?

Meine bevorzugten Teams in Madden sind oft Mannschaften welche einen sehr mobilen QB haben.

Hast du eine Taktik für die eAFL oder spielst du einfach nur „darauf los“?

Eine Taktik direkt habe ich nicht aber da könnte sich während dem spielen was entwickeln.

Passspielzug oder Laufspielzug?

Grundsätzlich schaue ich darauf einen guten Mix aus Lauf und Pass zu machen.

Der Schwerpunkt liegt jedoch schon leicht beim Pass.

Was ist dein Ziel bei der eAFL?

Mein Ziel ist der Gewinn der eAFL!

Name: Dominik Feckter

Alter: 30

Position: Media Squad

Konsole: Xbox

Gamertag: Sidorius

Erzähl uns kurz etwas über dich und wie bist du zu Football gekommen?

Ich habe jahrelang Fussball gespielt. Eigentlich wollte ich als kleines Kind Eishockey spielen, da mir ein Sport mit Körperkontakt mehr Spaß macht. Leider hat es in Perg kein richtiges Angebot gegeben, weder Eishockey noch Football. Erst als ich 2016 nach Linz gezogen bin, habe ich einen Post über einen Einsteigerkurs bei den Steelsharks gesehen und mich sofort angemeldet. Der Sport hat mir sofort zugesagt.

Welche Position spielst du?

Ich habe im Team 2 als Wide Receiver gespielt. Jetzt bin ich im Media Squad.

Wieviel Erfahrung hast du bei Madden?

Ich würde mich eher als Rookie bezeichnen. Ich habe zwar mehr Siege als Niederlagen bei meinen Onlinespielen, jedoch fehlt mir oft noch das Spielverständnis gerade in der Defense.

Was sind deine bevorzugten Teams?

Mein Favorit sind die 49ers. Sie haben eine sehr starke Offense, die kaum zu bremsen ist.

Hast du eine Taktik für die eAFL oder spielst du einfach nur „darauf los“?

Meine Taktik ist immer mehr Punkte zu machen als der Gegner. ;-P
Ich werde verstärkt meine Defense trainieren und noch einiges in Trainingsspielen aus probieren.

Passspielzug oder Laufspielzug?

Kommt ganz auf den Gegner drauf an. Grundsätzlich bin ich für das Passspiel. (Bin ja Receiver)

Was ist dein Ziel bei der eAFL?

Besser abschneiden als im EAFL: Spring Cup. Leider bin ich gleich in der ersten Runde ausgeschieden, durch einige Eigenfehler in der Offense.