Im Rahmen einer Pressekonferenz richtete Sport Austria den offenen Brief an zwei Millionen Sportvereinsmitglieder in Österreich. Damit wollen sie auf die aktuelle Situation im Sport, die erreichten Maßnahmen, aber auch auf die ausständigen, finanziellen Entschädigungen im Sport hinweisen.
Ein kleiner Teilerfolg in Bezug auf finanzielle Hilfsmittel für den Sport konnte bereits erreicht werden.

Präsident Sport Austria Hans Niessl: Liebes Vereinsmitglied! Wir versprechen, uns für die Sache des österreichischen Sports weiter mit all unserer Kraft einzusetzen und auf eine Umsetzung des vom Sport- und Finanzminister angekündigten Sport-Kraftpakets noch im Mai zu drängen. Eile ist geboten, denn gerade nach der Coronakrise werden wir unsere Sportvereine mehr denn je benötigen! Und zwar alle…

#bleibimVerein

Genauere Informationen dazu lest ihr hier: Presseaussendung SportAustria
Zum Nachsehen gibt es die Pressekonferenz hier: ORF Videothek
Aktuelle Informationen zur Coronakrise, auch zum Hilfstopf sobald dieser steht, finden Sie hier: www.sportaustria.at/corona