Offseason? Herbstdepression? Couch-Potato-Zeit des Jahres? Nicht im Trauner Haifischbecken, wo dieser Tage die Vorbereitungen für die Saison 2023 so richtig in Schwung kommen, und die Weichen für die nächste AFL-Saison gestellt werden.
Wie sieht die Saison 2023 im Detail aus? Wie die Liga zuletzt verkündete, werden wieder zehn Teams an der nächstjährigen Saison teilnehmen. Einziger Unterschied zu heuer: statt den Knights aus Znojmo bekommen wir mit den Bears aus der Steiermark neue tierische Spielgefährten für unsere Stahlhaie in die Liga dazu. Die weiteren acht Gegner sind die altbekannten Teams, gegen die sich unser Team auch bereits heuer schon duelliert hat. Spielplan für 2023 gibt es noch keinen im Detail, aber reserviert euch sicherheitshalber schon einmal alle Samstage von April bis Juli 2023, damit ihr keinen unserer Gamedays verpasst!
Eine neue Rollenverteilung in unserem Team haben wir in der sportlichen Leitung zu verkünden, wo die Steelsharks Traun sich freuen, mit Roman Niedermayr ein jahrelanges Vereinsmitglied in der Führungsetage etablieren zu dürfen. Roman kennt das Team aus der Perspektive eines Spielers, sammelte danach Coaching-Erfahrung als Offensive Coordinator und war zuletzt in der Rolle des Offensive Assistant Coaches erfolgreich tätig.
In seiner neuen Rolle als Sportkoordinator wird sich Roman um die sportlichen Agenden der Tackle und Flag Football Mannschaften annehmen, sowie auch die terminlichen Koordinationen unserer Cheerleader betreuen. Zudem ist Roman künftig auch der Ansprechpartner im Verein, wenn es um die Ansetzungen von Trainings, Sponsorenauftritte, Einsteigerkurse, Tryouts und Testspiele geht. Kurz gesagt: ein straffes Programm, und wir wünschen Roman an dieser Stelle gutes Gelingen und viel Bissigkeit in seiner neuen Rolle!