Endstand

Österreich 41:0 Ungarn

Das AFBÖ-Team von Headcoach Max Sommer feierte am Sonntag in Wien-Donaufeld einen souveränen 41:0 Sieg gegen Ungarn und zieht damit in das Halbfinale der Football Europameisterschaft 2022/23 ein.
Gleich von Beginn weg konnte Team Austria die Marschrichtung vorgeben und ging mit einem Kickoff-Return-Touchdown durch Noah Touré mit 7:0 in Führung. In weiterer Folge der ersten Hälfte war es vor allem die österreichische Abwehr, die den Magyaren in der Offensive kaum Luft ließ. Auf der Gegenseite hatte aber auch die österreichische Offensive zu Beginn gegen die konzentriert spielende Abwehr der Ungarn Probleme, ehe Michael Schachermayr von den Steelsharks Traun per Field Goal weitere drei Punkte zum Pausenstand von 10:0 für Österreich erzielte.
In der zweiten Hälfte änderten sich die Vorzeichen schlagartig: während die Defensive der Österreicher weiterhin keinen Punkt der Ungarn zuließ, löste sich in der Offensive die Handbremse: einem Field Goal durch Florian Wegan folgten Touchdowns durch Florian Wegan, Michael Schachermayr, Lukas Haslwanter und Markus Schaberl, und das Team Austria feierte schließlich einen klaren 41:0 Sieg. womit Österreich im August 2023 im Semifinale weiter um die EM-Krone spielt.
Spielfilm:
1. Viertel
6:0 Touré (Kickoff Return TD)
7:0 Schachermayr (Extrapunkt)
2. Viertel
10:0 Schachermayr (Field Goal)
3. Viertel
13:0 Wegan (Field Goal)
19:0 Wegan (Lauf-Touchdown)
20:0 Schachermayr (Extrapunkt)
26:0 Schachermayr (Pass-Touchdown gefangen)
27:0 Schachermayr (Extrapunkt)
4. Viertel
33:0 Haslwanter (Lauf-Touchdown)
34:0 Schachermayr (Extrapunkt)
40:0 Schaberl (Pass-Touchdown gefangen)
41:0 Schachermayr (Extrapunkt)