Endstand

42:28

Steelsharks gewinnen letztes Spiel der Saison

Die Steelsharks spielten heute ihr letztes Spiel der Saison, da Sie keine Chance mehr auf die Playoffs hatten. Ganz anders bei den Salzburg Ducks, die nach einer 4 Spiele Siegesserie noch eine theoretische Möglichkeit auf die Playoffs haben. Bräuchten allerdings Schützenhilfe.
Die Ducks haben auch gleich mal mit einen schnellen offensiven Touchdown Pass über 45 Yard auf #27 Madden Camron. Allerdings haben die Steelsharks 3 Spielzüge später durch einen weiten Pass auf #1 Michael Schachermayr ausgeglichen. Kurz vor Ende des ersten Viertels hätten die Ducks beinahe noch erhöht, allerdings wurde der Ball an der 2 Yards Linie gefumbelt und von den Steelsharks aufgenommen.
So waren es die Steelsharks welche durch #81 Mathias Berghammer in Führung gingen. Das Risiko den vierten Versuch auszuspielen hat sich hier also auf jeden fall ausgezahlt. Allerdings ging das Offensiv Spektakel heiter weiter und der Ausgleich durch Quarterback #4 Denton Kristopher sorgte wieder für den Ausgleich zum 14:14.
Vor dem Ende der ersten Halbzeit konnten beide Mannschaften nochmals einen Touchdown erzielen. Die Steelsharks durch #9 Simon Stockhammer und die Ducks durch #88 Kanyinda David. Allerdings konnten die Ducks den Extra Punkt nicht verwerten und so ging es 21:20 in die Halbzeit.
Nach der Pause konnten die Steelsharks wieder durch #1 Michael Schachermayr relativ schnell scoren und konnten die Führung auf 28:20 ausbauen. Als die Salzburg Ducks wieder kurz vor der Endzone waren passierte wieder ein Fumble, welcher Ball für die Steelsharks bedeutete. Beim anschließenden Drive konnte ein 50 Yard Fiel Goal leider nicht verwertet werden, da der Ball eine Spur zu weit rechts war. So war es der Quarterback der Ducks welcher wieder den Anschluss findet und anschließend auch die 2 Point erfolgreich an seinen Receiver anbringt. So steht es im 4. Viertel ,mit ca. 8 Minuten auf der Uhr, 28:28.
John Uribe konnte mit einem tollen Pass, über 60 Yard, auf #1 Michael Schachermayr wieder die Führung für die Steelsharks herstellen Die Salzburg Ducks welche den Sieg unbedingt benötigen um eine Möglichkeit auf die Play Offs zu haben passiert dann allerdings der dritte Fumble des Spiels. Diesen Fehler nutzten die Steelsharks und John Uribe läuft selbst zum Endstand von 42:28.
Somit ist für beide Mannschaften die AFL-Saison beendet und können die Play Offs nur mehr von zu Hause aus verfolgen. Beide Mannschaften spielten eine tolle Saison und wir können uns schon auf das nächste Jahr freuen und von beiden viel erwarten.

Stimmen zum Spiel

HC Ducks: Großartiges Spiel der Steelsharks. Sie haben uns das ganze Spiel gefordert. Wir haben durch die Turnovers Punkte liegen gelassen. Am Ende haben wir zu wenig Punkte auf das Scoreboard gebracht. 

HC Steelsharks: Ich bin sehr stolz auf das Team. Wir spielten gegen einen starken Gegner. Wir sind ein bisschen enttäuscht über den Verlauf in der gesamte Saison, jedoch die Saison am letzten Spieltag zu Hause, vor einem tollen Publikum das uns die ganze Saison unterstützt hat, mit einem Sieg zu beenden bedeutet sehr viel für mich, die Coaches und das gesamte Team.

Eindrücke vom Spiel

Live Stream

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden