Trauner Stadion

Das Sportzentrum Traun wurde Ende September 1979 nach dreijähriger Bauzeit eröffnet.

Das Sportzentrum Traun umfasst neben einem Stadion mit einer 400 m – Laufbahn und einem Fußballfeld (Sitzplatztribüne für 1.300 und Stehplatztribüne für 5.000 Personen) ein Nebenfeld, welches hauptsächlich für Trainingszwecke genützt wird, ein Kleinspielfeld (Tartan) inkl. Tribüne für 400 Personen und eine Dreifach-Sporthalle (27x45m) für ca. 900 Personen.

Eine Sanierung bzw. Erweiterung der Freiflächen (Haupt- u. Nebenfeld) erfolgte im Jahr 1999. Des weiteren wurde die Sporthalle im Jahr 2001 teilsaniert und modernisiert.

Das Sportzentrum steht den Trauner Sportvereinen und Trauner Schulen für den Sportbetrieb (Veranstaltungen und Training) bzw. für den Turnunterricht zur Verfügung. Aber auch alle anderen Veranstalter sportlicher Veranstaltungen können eine Nutzung beantragen.

Pin It on Pinterest