Durch die offizielle Einstufung der Division I als Spitzensport können nun auch wir unsere Trainingsvorbereitungen für die 2021 Saison fortsetzen. Dadurch ist auch gewährleistet, dass der Spielbetrieb im Frühjahr aufgenommen und eine reguläre Saison durchgeführt werden kann.

Im Vorfeld wurde ein  großes Präventionskonzept erarbeitet. Das Konzept wurde mit einem Arzt abgestimmt und begleitet.

Dies beinhaltet unter anderem wöchentliche COVID-19 Tests aller Spieler, Trainer und Betreuer die am Trainingsbetrieb teilnehmen, Fieber messen vor jedem Training, regelmäßiges Händedesinfizieren, jeder Körperkontakt mit Ausnahme von footballtypischen Kontakten zu vermeiden (keine Umarmungen, kein Shakehands),…

Es besteht ein generelles Maskenpflicht für alle. Nur Spieler dürfen am Feld während einer Trainingseinheit die Maske abnehmen.

Die Motivation im Team ist groß. Unsere Jungs freuen sich darauf endlich wieder am Feld stehen zu dürfen und die nötigen Vorbereitungen für einen Saisonstart im April zu verwirklichen. Bald fliegt das Ei im Trauner Haifischbecken wieder!