Football-Bundesligist Steelsharks Traun verlängert den Vertrag mit dem US-amerikanischen Abwehrspieler Mike Taylor III, der das Trauner AFL-Team im kommenden Jahr abermals Stabilität in den Abwehrreihen geben soll.

Der 26-jährige US-Amerikaner kam in der abgelaufenen Saison auf sechs Quarterback Sacks und führte das Trauner Haifisch-Rudel in dieser Kategorie klar an. Weiters verzeichnete Mike Taylor III noch 27 Tackles und 8 Tackle Assists und war damit ein Stabilisator in der Trauner Defensive.

„Mike hat sich nicht nur sportlich sondern auch menschlich in die Herzen der Steelsharks-Organisation gespielt. Die hohe Einsatzbereitschaft und die Leidenschaft für den Sport, die Mike nicht nur am Feld sondern auch abseits des Feldes ausstrahlt, war für das Trainerteam und alle Entscheidungsträger im Verein ein klarer Grund, warum wir uns um eine Vertragsverlängerung bemühten“, meint Steelsharks-Präsident Markus Campregher.

„In der abgelaufenen Saison war Mike eine Bereicherung für unser Abwehrsystem, und daher sind wir im Coaching Team ebenso erfreut, dass ein bewährter Schlüsselspieler nächste Saison wieder zurückkehrt“, ist auch Steelsharks-Headcoach Jason Tillery über die Vertragsverlängerung seines Landsmannes positiv gestimmt.

Die Vorbereitungen auf die neue Saison gehen derweil beim oberösterreichischen AFL-Mitglied unter Hochdruck weiter, und so gilt es noch weitere Kaderpositionen zu besetzen. Der Saisonstart ist nach letzten Planungen für Anfang April vorgesehen, wenn spätestens dann die Trauner Stahlhaie ihre Bissigkeit in der Liga unter Beweis setzen wollen.